Nachwuchs für die Branche

Das Ausbildungsjahr 2018 hat begonnen! Im SHK-Handwerk gibt es allerdings noch freie Ausbildungsplätze. Eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil davon zu besetzen, ist die Integration von Flüchtlingen. Norbert Band, Geschäftsführer der John GmbH aus Ludwigsfelde, bildet seit einem Jahr Patrick aus Kamerun zum Anlagenmechaniker aus. 

Impulstag der Innung München

Die SHK-Innung München hat zu ihrem ersten Impulstag in die Kranhalle Feierwerk geladen. Das Thema: die Digitalisierung.

Wolf heizt Schalke-Fans ein

SHK-TV war in königsblauer Mission unterwegs. Die Firma Wolf hatte nach Gelsenkirchen geladen. Es ging allerdings nicht auf den Schalke 04-Rasen, sondern in den Fankeller. Gemeinsam mit Heizungsbauer Hans Simon Sanitär- und Heizungsanlagen GmbH wurde hier ein ganz besonderer Kundenwunsch wahr.