Förderstrategie Energieeffizienz

Mit der „Förderstrategie Energieeffizienz und Wärme aus erneuerbaren Energien“ hat das Bundeswirtschaftsministerium ein Konzept zur Neuordnung der Energieeffizienzförderung vorgelegt. Dieses sieht den Förderstopp für Gas- und Öl-Brennwertkessel ab Mitte 2019 vor. Hybride Anlangen sollen aber weiterhin förderfähig sein. Was das für Hersteller wie Stiebel Elton bedeutet? SHK-TV hat nachgefragt.

Die Visitenkarte des SHK-Handwerks

Die eigene Webseite ist heute für jeden SHK-Betrieb die Visitenkarte. Die Firma Kerkhoff aus Hörstel geht hier mit gutem Beispiel voran.

Individuelle Badgestaltung mit Finion

Möglichst individuell, zeitlos dabei trotzdem modern sollte das Badezimmer von heute sein. Mit Finion will Villeroy & Boch eine Badkollektion bieten, die genau diese Gestaltung des Bades ermöglicht.