Förderstrategie Energieeffizienz

Mit der „Förderstrategie Energieeffizienz und Wärme aus erneuerbaren Energien“ hat das Bundeswirtschaftsministerium ein Konzept zur Neuordnung der Energieeffizienzförderung vorgelegt. Dieses sieht den Förderstopp für Gas- und Öl-Brennwertkessel ab Mitte 2019 vor. Hybride Anlangen sollen aber weiterhin förderfähig sein. Was das für Hersteller wie Stiebel Elton bedeutet? SHK-TV hat nachgefragt.

In zehn Minuten zur Lehrstelle

Einen guten Auszubildenden zu finden ist in der SHK-Branche offenbar Schwerstarbeit. Die Handwerkskammer Düsseldorf bietet Unterstützung dabei - und zwar mit dem sogenannten Azubi-Speeddating.

40. Uponor Kongress am Arlberg

"Rückblick. Ausblick. Durchblick." - unter dieses Motto hat Uponor den diesjährigen Arlberg-Kongress für Unternehmer der TGA-Branche gestellt.