Connected Comfort

Wenn es um moderne Gebäudetechnik und Smart Home geht, zeigt der ostfriesische Betrieb Natelberg aus Rhauderfehn eindrucksvoll, was das Handwerk heute schon leisten kann. An seinem Hauptfirmensitz hat er zusätzlich ein 130m2 großes smartes Haus errichtet, in dem er seinen Kunden alle Möglichkeiten zeigen kann, die diese Technik bietet. Dabei setzt Natelberg auf die Partnerschaft von Connected Comfort – ein Zusammenschluss führender Haustechnikhersteller, der dem Kunden eine Komplettlösung zur Steuerung der gesamten Haustechnik bietet. Wir waren bei der Einweihung des Hauses dabei.

Mit WATERCryst Kalk- und Wasserschäden verhindern

Alexander Piesche präsentiert auf der ersten Regionalmesse des Jahres, der SHK+E in Essen die BIOCAT LS. Leckageschutz als Einzelmodul ist die neueste Produktinnovation vom Kalkschutz-Spezialisten WATERCryst. Als Einzelmodul oder als funktionale Erweiterung für Bestandsanlagen. Mit der Leckage-Erkennung gemäß DIN 3553 und einer dezentralen Leckage-Ortung über Bodensensoren können Hausbesitzer ihr Eigentum vor Wasserschäden schützen.

Kaldewei: Bodengleiche Dusche einfach montiert

"Einfach flach gelegt" - das ist das neue Montage-Motto bei Kaldewei. Es geht um eine bodengleiche oder bodennahe Dusche. Wie Sie die in nur drei Schritten installieren? SHK-TV zeigt`s.