24-Stunden-Rennen mit BWT

Motorsport vom Feinsten haben über 3.000 Installateure auf dem Nürburgring beim 24-Stunden-Rennen erlebt. BWT hatte dazu eingeladen und eine spannende Veranstaltung für das SHK-Handwerk organisiert. Sogar eine ganze Zeltstadt mit Übernachtungsmöglichkeiten wurde aufgebaut - und im Fahrerlager oder an der Rennstrecke konnte man das Geschehen hautnah erleben. SHK-TV war für Sie dabei!

Richter+Frenzel Tourist Trophy 2018

Die 14. Richter+Frenzel Tourist Trophy an der Rennstrecke Bilster Berg war im wahrsten Sinne eine heiße Veranstaltung. Das lag diesmal nicht nur an den Motorrädern.

Nachwuchs für die Branche

Im SHK-Handwerk gibt es auch in diesem Jahr noch freie Ausbildungsplätze. Eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil davon zu besetzen, ist die Integration von Flüchtlingen.