1a Arbeitgeber

Die Bauwirtschaft und damit auch die Handwerksbetriebe haben derzeit Konjunktur. Vielfach können Aufträge aber nicht bearbeitet werden, weil es an geeignetem Personal fehlt. Um das zu finden, wäre ein "Qualitätssiegel für gute Arbeitgeber“ eine gute Idee – dachte sich die Akademie Zukunft Handwerk und rief die Aktion „1a-Arbeitgeber im Handwerk“ ins Leben. Kürzlich mitgemacht hat die Niehues GmbH aus Viersen und das Ziel „1a Arbeitgeber“ erreicht.

In zehn Minuten zur Lehrstelle

Einen guten Auszubildenden zu finden ist in der SHK-Branche offenbar Schwerstarbeit. Die Handwerkskammer Düsseldorf bietet Unterstützung dabei - und zwar mit dem sogenannten Azubi-Speeddating.

40. Uponor Kongress am Arlberg

"Rückblick. Ausblick. Durchblick." - unter dieses Motto hat Uponor den diesjährigen Arlberg-Kongress für Unternehmer der TGA-Branche gestellt.