1a Arbeitgeber

Die Bauwirtschaft und damit auch die Handwerksbetriebe haben derzeit Konjunktur. Vielfach können Aufträge aber nicht bearbeitet werden, weil es an geeignetem Personal fehlt. Um das zu finden, wäre ein "Qualitätssiegel für gute Arbeitgeber“ eine gute Idee – dachte sich die Akademie Zukunft Handwerk und rief die Aktion „1a-Arbeitgeber im Handwerk“ ins Leben. Kürzlich mitgemacht hat die Niehues GmbH aus Viersen und das Ziel „1a Arbeitgeber“ erreicht.

Handwerksaustellung Oczko

Wir stellen Ihnen regelmäßig interessante Handwerksbetriebe vor und vor allem auch deren Lösungen für die täglichen Herausforderungen des Berufsalltags. Heute geht es um den Betrieb von Andreas Oczko aus Ebsdorfergrund in der Nähe von Gießen.

Deutsche Meisterschaft der Anlagenmechaniker

Die Innung Sanitär Heizung Klima Düsseldorf lud ein zur 2. Deutschen Meisterschaft der Anlagenmechaniker. Im Berufszentrum traten die zuvor ermittelten Landessieger gegeneinander an.