SHK Branchenpost vom 19.07.2018

Vorlage SHKBP

 

Rubrik Aus der Industrie

Villeroy & Boch bleibt auf Wachstumskurs

villeroy

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018 hat der Villeroy & Boch- Konzern seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 3,5 % auf 416,6 Mio. € gesteigert. Auf kursbereinigter Basis, das heißt gerechnet zu Währungskursen des Vorjahres, betrug der Umsatzzuwachs 5,7 %. Wesentliche negative Währungseinflüsse resultierten aus den Entwicklungen des US-Dollars, der Schwedischen Krone und des Russischen Rubels. Unter Einbezug der Erlöse aus dem Lizenzgeschäft lag der Umsatz bei 419,6 Mio. €.

Wilo investiert in HydroPoint

hermes

Wilo investiert in das Start-up HydroPoint Data Systems Inc aus Petaluma in Kalifornien. 2002 gegründet ist HydroPoint Marktführer im Bereich smarter Lösungen für die Wasserwirtschaft, mit dem Fokus auf nachhaltige Wassereinsparungen im Bereich öffentlicher Gebäude, Verwaltungs- und Bildungseinrichtungen. Wilo hat im Zuge eines Venture Capital-Investments Anteile am Smart-Water-Management Spezialisten HydroPoint erworben. Der entsprechende Vertrag über eine Minderheitsbeteiligung wurde am 15. Mai 2018 geschlossen. Das Investment, so Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender und CEO der Wilo Gruppe, ist für uns ein wichtiger Baustein bei der weiteren Ausrichtung auf intelligente Systemlösungen für digital vernetzte Lebensbereiche. HydroPoint bietet smarte Technologien zur Wassernutzung und -verteilung in städtischen Infrastrukturen und Gebäuden. 

++++++++++

jungpumpen

Jung Pumpen "Test the Pump" - Kampagne mit göttlichem Beistand

Jungpumpen

Alles Gute kommt von oben? Pentair Jung Pumpen verschickt kostenlos eine Schmutzwasserpumpe zum 3-Tages-Test, um die Nachfrage nach Qualitätspumpen im dreistufigen Vertrieb anzukurbeln. Die ersten 10 Tester gaben interessante und witzige Einblicke in die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und kommentierten ihre Erfahrungen. Selbst geistlicher Zuspruch konnte in einem Fall für die gelb-schwarze Schmutzwasserpumpe verzeichnet werden. Mit der Kampagne „Test the Pump“, will der Steinhagener Pumpenhersteller Endkunden davon überzeugen, in zuverlässige Technik zu investieren. Dem Hersteller ist es wichtig zu betonen, dass es immer dieselbe Pumpe ist, die durch Europa geschickt wird. Dies soll abermals die Qualität des Produktes unterstreichen. Jeder Interessent kann die U5K Schmutzwasserpumpe kostenlos einem dreitägigen Test unterziehen. Einzige Auflage für den Test: Der Endkunde wird gebeten, ein Foto seiner Anwendung und einen kurzen Kommentar auf der Seite www.hauptsachejung.de/testthepump zu posten. Nach und nach werden auf einer interaktiven Google Maps-Karte Anwender und Anwendungen verzeichnet. 

++++++++++

Rubrik Video

news

SHK-TV Nachrichten: u.a. mit Rekordumsatz bei Bosch

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum