SHK Branchenpost vom 16.03.2018

Vorlage SHKBP

Rubrik Aus den Verbänden

VdZ-Branchenforum am 24. April 2018 in Berlin

VdZ Einladung 24. April 2018

Die VdZ lädt am 24. April 2018 zu einem neuen Veranstaltungsformat in Berlin ein, dem VdZ-Branchenforum. Zum Auftakt geht es um das dringliche Thema Fachkräfte, welches aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden soll. Wer macht eigentlich die Wärmewende, welche Qualifikation müssen die Arbeitnehmer von Morgen mitbringen und wie viel Manpower muss aufgebracht werden, um die notwendige Modernisierungsrate zu stemmen, die durch die Klimaziele der Bundesregierung gesetzt ist. Wo genau muss angesetzt und wie können diese Fachkräfte erreicht werden? Abgerundet wird dies mit Best Practice Beispielen aus der Branche. Der Vorabend (23. April 2018) ist übrigens wieder dem Netzwerken vorbehalten. Diesmal nicht in der Geschäftsstelle, sondern mit direktem Blick auf das Brandenburger Tor und dem Wahrzeichen des politischen Berlins, der Reichstagskuppel. Wichtig: die Anmeldung ist über den Anmeldeschluss hinaus für SHK-Branchenpost-Leser bis zum 09. April 2018 möglich, die Teilnahme ist kostenlos: 

anmeldung@vdzev.de

Ausführlichere Informationen:

http://vdzev.de/wp-content/uploads/2018/03/Einladung_VdZ-Branchenforum_2018_Mail-1.pdf

++++++++++

Rubrik Aus der Industrie

Grundfos: Neuer Teampartner bei Fortuna Düsseldorf

Grundfos baut sein Sponsoring-Engagement bei Fortuna Düsseldorf aus. Bislang war die in Erkrath ansässige Grundfos GmbH bereits Handwerkspartner des Zweitligisten. Seit Beginn der Rückrunde ist der Pumpenhersteller offizieller Teampartner des Vereins, der beste Aussichten auf einen Aufstieg in die erste Liga hat. Eine wichtige Rolle spielt bei dem Engagement laut Grundfos die Nachwuchsförderung. 2.000 Euro des Sponsorings fließen direkt in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Der Verein begleitet dort die Entwicklung junger Spieler, um sie auf künftige Aufgaben auf und neben dem Fußballplatz vorzubereiten.

 

Neuer Leiter Kundenentwicklung bei KESSEL

kessel

Andreas Molitor (1.v.l.) ist neuer Leiter Kundenentwicklung bei KESSEL. Gemeinsam mit Annika Klink und Schulungsleiter Stephan Schreck kümmert er sich seit Januar darum. Er verantwortet den Betrieb und die Vermarktung der sechs deutschen Kundenforen. Seine neue Position wurde laut Unternehmen geschaffen, um den Kunden noch weiter in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu rücken und die Produkte noch stärker an dessen Wünschen auszurichten.

++++++++++

Rubrik Video

Kuhfuss

Produkt im Blickpunkt: Kuhfuss Delabie - Urinalspülung Tempomatic 4

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum