SHK Branchenpost vom 16.02.2018

Vorlage SHKBP

 

Rubrik Aus der Industrie

Rekordjahr für GROHE Design

GROHE hat im letzten Jahr 62 Design-Awards erhalten – so viel wie noch nie zuvor in der Geschichte des Unternehmens. Das Trinkwassersystem GROHE Blue Home hat mit elf Auszeichnungen am erfolgreichsten abgeschnitten.

Blue

2018 setzt sich die Sieges-Serie an Design-Auszeichnungen offenbar fort. Allein das innovative Wassersicherheitssystem GROHE Sense und GROHE Sense Guard wurde bislang mit fünf Awards ausgezeichnet. Insgesamt hat GROHE 2018 bereits zwölf Design-Preise erhalten. Damit scheint GROHE auf einem guten Weg, das Rekordjahr 2017 zu übertreffen.

 

Grünbeck: Neuer Niederlassungsleiter in Berlin

grünjeck

Holger Nürnberg heißt der neue Leiter der Grünbeck-Niederlassung in Berlin/Brandenburg. Der 55-Jährige freut sich darauf, die neuen Herausforderungen beim Wasseraufbereitungsunternehmen Grünbeck zukünftig wahrzunehmen. Zuvor war Holger Nürnberg 25 Jahre als Verkaufsberater im Außendienst in der SHK-Branche tätig. Zu seinem Haupttätigkeitsfeld Haustechnik zählten insbesondere die Sparten Heizung, Kälte, Wasserversorgung, Entwässerung und Feuerlöschsysteme.

++++++++++

Rubrik Aus dem Großhandel

GC-Gruppe wirbt mit neuer Kampagne um Auszubildende

GC

Ausbildung statt Studium. Macher statt Mensa. Mit der neuen Azubi-Kampagne "Mussichhaben" wirbt die GC-Gruppe um Auszubildende. Das Besondere: Die aktuellen Azubis aus den Häusern wurden aktiv in die Kampagnen-Entwicklung eingebunden. Die GC-Gruppe wirbt mit der Kampagne auf ihrer Webseite, bei den Azubi-Portalen „Ausbildung.de“ und „Azubi.de“ sowie direkt bei der Agentur für Arbeit. Heike Schirm, Personalentwicklern der GC-Gruppe: „Um junge Menschen auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen und zu überzeugen, bedarf es emotionaler und ansprechender Anzeigen – und der richtigen Augenhöhe. Bewusst haben wir daher die Auszubildenden aus den Häusern in die Entwicklung eingebunden, sie gefragt, was ihnen wichtig ist und was sie ansprechen würde. Genau daran orientiert sich unsere Kampagne. (...).“

++++++++++

Rubrik Video

Wilo

Produkt im Blickpunkt: WILO - EMUPORT CORE

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum