SHK Branchenpost vom 08.03.2018

 Vorlage SHKBP

 

Rubrik Aus der Industrie

LUNOS investiert in neuen Produktionsstandort

Die LUNOS Lüftungstechnik GmbH hat im letzten Jahr Pläne für einen weiteren Standort zur Entlastung des Spandauer Hauptsitzes vorgestellt. Das neue Gebäude soll Heimat für große Teile der Produktion und Entwicklung werden. Am 20. Januar wurde von den LUNOS - Geschäftsführern Andreas Lehmann und Michael Merscher der symbolische Grundstein für den neuen Komplex in Falkensee gesetzt – symbolisch deshalb, da der eigentliche Grundstein bereits liegt und große Teile der Tiefgarage schon fertiggestellt sind. Zu dem Ereignis versammelten sich neben vielen Mitarbeitern des Unternehmens auch lokale Politiker, Vertreter von LUNOS aus ganz Deutschland und alle am Bau beteiligten Firmen. Der Bau soll bis Ende des Jahres bezugsfertig sein.

Lunas

IF Design Award für Duravit

Luv, Vero Air c-bonded und der BioTracer von Duravit sind mit dem iF DESIGN AWARD prämiert worden. 
Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Diesmal gab es 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern. Seit Beginn der 90er Jahre konnte sich Duravit
über 160 internationale Design Awards sichern.

Duravit

++++++++++

Rubrik Aus dem Großhandel

E/D/E bietet neuen Bachelorstudiengang

Mit dem neuen dualen Bachelor-Studiengang „PVH Management“ bietet die Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH in Zusammenarbeit mit der ADG Business School an der Steinbeis- Hochschule Berlin GmbH erstmalig ein berufsbegleitendes Studium an, das exklusiv an die Gegebenheiten und Besonderheiten im PVH angepasst ist. Im Mai startet der neue Studiengang. Er ist spezifisch auf die digitale Transformation im Produktionsverbindungshandel ausgerichtet. Einschreibeschluss für das Sommersemester 2018 ist der 20.April.

++++++++++

Rubrik Video

Fachverband

SHK-TV Nachrichten: SHK Essen - Fachverband präsentiert Qualitätsgemeinschaft SHK Expert

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum