SHK Branchenpost vom 01.02.2018

Vorlage SHKBP

 

Rubrik Aus der Industrie

Solidpower installiert den 1.000sten Bluegen

Solidpower_Bluegen
Bild: Solidpower

Mitte Januar wurde im niedersächsischen Vechelde in der Nähe Braunschweigs das 1.000ste Mikrokraftwerk Bluegen installiert. Dieser wurde von Hersteller Solidpower erst im Dezember 2017 produziert, ehe er zeitnah zu seinem Besitzer geliefert wurde. Hausherr Frank Ziegeler installierte das Mikrokraftwerk, welches mithilfe von Brennstoffzellen Gas in Strom umwandelt, kurzerhand selbst: Denn seine Firma Ziegeler Solar + Haustechnik ist seit 2016 zertifizierter Partner von Solidpower.

++++++++++

Rubrik Aus dem Großhandel

Georg Wolf neuer Geschäftsbereichsleiter Haustechnik in der E/D/E Gruppe

Georg_Wolf

Georg Wolf (Foto: E/D/E)

Im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung übernimmt Georg Wolf ab dem 1. Februar 2018 in der Funktion des Geschäftsbereichsleiters Haustechnik die Führung des WUPPER-RING. In diesem Zuge wird ihm Gesamtprokura erteilt. Gemeinsam mit Ingo- Horst Traskalik von der mah bildet er zudem die Geschäftsführung der EHH EURO HAUSTECHNIK-HANDEL.

++++++++++

Rubrik Aus den Verbänden

BDI-Studie: 80 oder sogar 95 Prozent CO2-Einsparung bis 2050

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat eine Studie veröffentlicht, die fünf Szenarien für die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen bis zum Jahr 2050 untersucht – und kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Eine 80-prozentige CO2-Einsparung bis 2050 ist zu volkswirtschaftlich vertretbaren Kosten und mit heute verfügbaren Technologien erreichbar. Die Auswirkungen auf das Bruttoinlandsprodukt wären neutral – die Autoren der Studie sprechen von einer „schwarzen Null“ – bis positiv. Mehr dazu erfahren Sie hier

++++++++++

Rubrik Service

Neuer MEPA Katalog 2017/2018 verfügbar 

Mega_Katalog

Der neue „Katalog 2017/2018“ von MEPA

Von 280 auf 314 Seiten „angewachsen“ ist der neue, ab sofort erhältliche „Katalog 2017/2018“ der MEPA-Pauli und Menden GmbH. Das für den Sanitärprofi unentbehrliche Nachschlagwerk enthält detaillierte Informationen über das MEPA Produkt- und Zubehörprogramm in den Bereichen Wanneneinbau, Abdichtung, Wand- und Bodenduschrinnen, Vorwandinstallation, UP-Spülkästen mit Betätigungsplatten sowie Sanitär-Elektronik für Waschtische, WCs und Urinale.

++++++++++

Rubrik Video

Wärmewende_vorantreiben

SHK-TV Nachrichten vom 01.02.2018

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum