Hansgrohe SE mit neuer Vorstandsstruktur

Im Vorstand der Hansgrohe SE gibt es Änderungen. Ab dem 1. Oktober 2017 wird es einen neuen Vorstand Finanzen geben.

Und zum 1. Januar 2018 werden zwei für den Vertrieb zuständige Vorstände berufen.

„Die Wünsche und Bedürfnisse unserer internationalen Kunden unterscheiden sich teilweise deutlich von den Ansprüchen und Anforderungen europäischer Kunden“, erläutert der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Klaus F. Jaenecke, die Aufteilung der beiden neuen Vorstandsressorts Vertrieb.

Nachfolgend die Personalien:

Thorsten Klapproth Hansgrohe
Thorsten Klapproth bleibt Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe SE: „Diese zukunftsgerichtete Vorstandsstruktur der Hansgrohe Group folgt somit konsequent der eingeschlagenen Strategie des Unternehmens.“
Christophe Gourlan Hansgrohe
Der gesamte europäische Vertrieb wird nun inklusive Deutschland ab  dem 01.01.2018 in einem Vorstandsressort gebündelt und von Christophe Gourlan verantwortet. Er war bislang Vice President Sales Europe.
Hans-Jürgen Kalmbach Hansgrohe
Hans-Jürgen Kalmbach verantwortet ab dem 01.01.2018 den internationalen Vertrieb im Vorstand. Er war zuletzt als Vice President Sales Asia Pacific für das Schiltacher Unternehmen tätig.
Reinhard Mayer Hansgrohe
Reinhard Mayer wurde ab dem  01.10.2017 als neuer Vorstand Finanzen bestellt. Mayer hatte während der letzten 15 Jahre in der börsennotierten schwedischen Getinge Group diverse Führungspositionen inne, zuletzt als Chief Financial Officer (CFO) am Konzernsitz in Göteborg.
Frank Schnatz Hansgrohe
Frank Schnatz, dessen Vertrag der Aufsichtsrat verlängert hat, bleibt Mitglied des Vorstands und ist für die Produktentwicklung, die Produktion und das Qualitätsmanagement verantwortlich.
Frank Semling Hansgrohe
Frank Semling ist unverändert Arbeitsdirektor und für das Supply Chain Management und die Services verantwortlich. (Alle Fotos: Hansgrohe SE, Andreas Pohlmann)