Dr. Roger Schönborn wird Mitglied der Rehau Gruppengeschäftsleitung

Der neue Leiter der Division Building Solutions bei Rehau heißt Dr. Roger Schönborn.

Dr. Roger Schönborn wechselt von Kermi zu Rehau
Dr. Roger Schönborn wechselt von Kermi zu Rehau

Anfang März wird er die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Divisionsleiters Wilhelm Gmöhling antreten, der viele Jahre lang die Geschichte der Gebäudetechnik bei Rehau prägte. Dr. Schönborn soll Wachstum und Weiterentwicklung dieses Bereichs weiter vorantreiben und als Mitglied der erweiterten Rehau Gruppengeschäftsleitung international Verantwortung tragen, so das Unternehmen. Bis zu seinem bevorstehenden Wechsel zu Rehau war Schönborn Business-Unit-Leiter des gesamten Heiztechnik-Geschäftsbereichs innerhalb der Arbonia-Gruppe und langjähriger Geschäftsführer der Kermi GmbH. Mit der Besetzung der Position des Divisionsleiters Building Solutions und der Berufung Roger Schönborns in die erweiterte Gruppengeschäftsleitung sieht sich Rehau für künftige Herausforderungen wieder bestens gerüstet. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe setzte im vergangenen Jahr über 3 Mrd. EUR um.